Galerie 2024

27.01.2024 25. Raistinger Redoute mit dem Salonorchester Karl Edelmann

Mit großer Vorfreude betraten knapp 200 tanzfreudige Besucher mit festlichen Roben am 27.01.2024 den Saal vom Gasthof zur Post in Raisting. Der Heimat- und Trachtenverein Raisting-Sölb veranstaltete die 25. Redoute.


Unter der Leitung von Karl Edelmann spielte das Salonorchester bei ihrer letzten Ballsaison ein Spektrum von Volks- und Gesellschaftstänzen des 18. und 19. Jahrhunderts über Lateinamerikanische Standardtänze bis hin zu Jazznummern und Schlagern quer durch das 20. Jahrhundert.


In der Pause führten die Tänzer und Tänzerinnen des Heimat- und Trachtenvereins Raisting-Sölb den historischen Tanz „Charles Lorraine“ vor, der ein Vierpaar-Tanz aus dem 18 Jahrhundert ist.


Mit voller Dankbarkeit und viel Applaus wurde Karl Edelmann vom Vorstand Roland Happach eine Fotocollage über 25 Jahre gespielte Redoute sowie Pralinen für die MusikantInnen überreicht.

 

Das soll jedoch nicht das Ende des festlichen Kostümballs sein, denn der Trachtenverein Raisting versucht auch weiterhin die alljährliche Redoute stattfinden zu lassen.

Bald erscheinen hier weitere Bilder der Redoute ...

21.01.2024 Jahreshauptversammlung

Druckversion | Sitemap
© Heimat- und Trachtenverein Raisting-Sölb e. V.